Mittwoch, 22. Mai 2013

DIY- Blumentöpfe

Gut zum Verschenken :)

 

In letzter Zeit haben so viele Freundinnen von mir Geburtstag, dass mir manchmal gar nichts mehr einfällt, was ich denn schenken soll. Dann ist mir gestern was eingefallen, ich verschenke Glücksklee in selbstgemachten Blumentöpfen. Und hier findet ihr, wies geht.

  Ihr braucht:
  • Blumentöpfe aus Ton, egal welche Größe
  • Blumenerde
  • Samen, ich wollte eigentlich Klee, gabs aber nicht also Gänseblümchen
  • weiße Farbe, Acryl oder Wandfarbe
  • etwas festen, aber nicht zu dicken Karton
  • Wackelaugen
  • Geschenkband, Schere und Stifte, Kleber
  • Grünes Papier
  • Pinsel

 Als erstes bemalt ihr die Blumentöpfe mit eurer Farbe, ich hab weiß genommen, aber jeder kann ja das nehmen was er will. Und ich hab sie auch nicht deckend angemalt, sodass man an manchen Stellen noch den Ton durchschimmern sieht.










Während eure Farbe trocknet, sucht ihr euch ein paar Augen aus und überlegt euch ein paar Motive, was für ein Gesicht der Topf denn machen soll. Ich hab mir einen Schnurrbart mit Monokel und Lippen und Wimpern gemacht.

Um die Sachen an den Topf zu kleben braucht ihr keinen Kleber, tupft einfach ein bisschen Farbe drauf, das hält auch super.




So schauen meine aus ;)





Als nächstes basteln wir die Umschläge für die Samen. Dafür schneidet ihr aus dem Papier ein Quadrat aus und faltet es zu einem Umschlag. Den klebt ihr dann mit Tesa an zwei Kanten zu, damit auch nix rausgeht. Dann füllt ihr die Samen rein und klappt den letzten Teil runter und klebt den dann zu.
Sieht dann bei mir so aus:




Als letztes füllt ihr die Erde in kleine Geschenktüten ab, müsst ihr zwar nicht, aber ich finde es schöner, wenn gleich alles dabei ist. Dann bindet ihr den Beutel zu, macht das Samenpaket hin und verpackt dann das mit dem Topf schön. 



Ich hoffe gefällt die Idee und versucht das auch mal :)

Eure Leah von den Froschköniginnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen