Montag, 27. Mai 2013

Ordnung muss sein

Hallo meine Lieben :)
Ihr kennt das bestimmt: euer Schminktisch ist überfüllt mit Schminksachen, Ohrringen, Ketten, usw.  Und natürlich findet man nach einiger Zeit gar nichts mehr.
Aber ich hatte letztens so eine Idee, um meine Ketten und Ohrringe und Sonnenbrillen schön zu ordnen.


1. Ohrringe


Für meine zahlreichen Ohrstecker habe ich eine alte Zigarrenkiste genommen und Schaumstoff reingetan. Dann einfach die Ohrringe reinstecken und nach Farbe, Form, etc. ordnen.
 Für meine langen Ohrringe hab ich einen Bilderrahmen weiß angemalt und ein paar dickere Fäden rein gespannt. Dann einfach an die Wand und die Ohrringe dran hängen.
















2. Ketten


Mit den Ketten ist das auch so eine Sache, man hat zu viele und dann auch noch keinen Platz. Da mein Schminktisch an die eine Außenseite meines Kleiderschranks grenzt, hab ich an die einen dünneren Bambusstock gehängt. In den bohrt ihr einfach Löcher und macht euch aus dickerem Draht Haken, die klebt ihr dann mit Heißkleber in die Löcher. Ketten dran und fertig.






3. Sonnenbrillen
Ich hab in den Schubladen meines Schminktisches keinen Platz für meine Sonnenbrillen und daher hab ich sie auch mit an den Bambusstock gehängt. Dafür hab ich ein Satinband genommen und um den Stab geschlungen und verknotet, sodass ein paar Schlaufen entstehen.


Ich hoffe euch haben die Tipps ein bisschen was gebracht und euer persönliches Chaos ein bisschen geordnet.


Eure Leah von den Froschköniginnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen