Freitag, 21. Juni 2013

Serienjunkie? Ja hier!

Gossip Girl? SATC? HIMYM? Ja bitte!

 


Ich oute mich hier mal - ja ich liebe Serien, vor allem  die amerikanischen Serien, wie Gossip Girl, SATC, etc. Und jetzt zeige ich euch mal meine Lieblingsserien, nach Plätzen geordnet.


4. Platz: The Big Bang Theory



Eigentlich mochte ich diese Serie bis vor zwei, drei Monaten gar nicht. Aber dann hat mich meine liebe Schwester auf den Geschmack von Sheldon, Penny & Co gebracht und ich find die Serie echt lustig. Viel kann ich jetzt nicht drüber sagen, aber wer verpeilte Nerds und Physiker mag, der ist hier richtig :)

3. Platz: How i met your mother


Eine Kultserie, die in den letzten Jahren echt an Popularität gewonnen hat und ich mag sie echt. Ted, der nach seiner großen Liebe sucht, dann Lily und Marshall, die - für mich - DAS Serienpaar sind und dann noch Robin, die Kanadiern und Barney, der Frauenheld. Die Story dass Ted in jeder Folge erzählt, wie er nach der späteren Mutter seiner Kinder sucht, mag zwar etwas langweilig erscheinen, aber jede Folge für sich ist total lustig und es macht Spaß sie sich immer wieder anzuschauen.


2. Platz: SATC


Meine zweitliebste Serie ist Sex and the City. Aber auch erst seit kurzem, daher hab ich noch nicht alle Staffeln durch. Und drauf gekommen durch sixx, den Sender für Frauen :)

Da ist einmal Carrie, die nach New York kommt um die große Liebe zu finden, was sich natürlich nicht als ganz so einfach herausstellt und die süchtig nach Schuhen und Shoppen ist.

Dann Miranda, die für mich eher die liebe, mütterliche Frau ist, die aber auch nach DEM Mann sucht, mit dem sie glücklich wird.

Charlotte, die die perfekte Hausfrau ist und dann auch natürlich den perfekten Mann sucht, ihre Hochzeit schon seit Kindesalter plant und eine kleine Perfektionistin ist.

Und zu guter letzt noch Samantha, die das Gegenstück zu Barney aus HIMYM ist. Sie ist der Männermagnet, aber insgeheim sucht sie auch nach der großen Liebe.

Da alle vier Frauen so unterschiedlich sind, macht das die Serie so interessant, vor allem für N.Y. Fans und Shoppingsüchtige :)


1. Platz: Gossip Girl




Meine absolute Lieblingsserie und wo soll ich anfangen zu schwärmen?
Eine mysteriöse Person, die über den ganzen Gossip in N.Y. schreibt und von allen mit Informationen versorgt wird, aber die keiner kennt.
Dann die ganzen Intrigen, die sich nach jeder Folge immer mehr verstricken und man manchmal nicht mehr durchblickt, aber ich mag sowas :)

Natürlich sind die Charaktere das wichtigste und hier sind sie am besten.

Blair Waldorf

Die Königin der Upper East Side und eine Stilikone in der Serie, sie urteilt über jeden und lässt kein gutes Haar.

Und für seeehr viele Intrigen und Spielchen verantwortlich, die auch manchmal nicht gut für sie ausgehen.

Ihre große Liebe ist Chuck Bass, auch wenn das am Anfang nicht so aussieht, aber beide sind sich total ähnlich und für mich das Traumpaar.

Serena ist ihre beste Freundin/Feindin, kommt drauf an wie sie sich gerade ausstehen können, aber sie ist immer für sie da.



Serena van der Woodsen

Die oben genannte beste Freundin/Feindin von Blair.

Sie ist das Partygirl der Upper East Side und verstrickt sich immer wieder in viele Intrigen.

Serena leidet unter dem Verlust ihres Vaters, den sie überhaupt nicht kennt und den sie während den ganzen Staffeln sucht. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie nicht fähig ist, eine funktionierende Beziehung zu führen. Sie hat zwar Beziehungen mit Nate, Dan und Anderen, aber alle gehen nach einiger Zeit kaputt.





Nate Archibald

Schon so ist er ein Hottie ( *_*), obwohl er nicht mein Lieblingscharakter ist, wer das ist - später :)

Mit Blair ist er eine Weile zusammen, dann mal mit Serena, dann wieder mit Blair, dann Jenny und dann wieder Serena.

Zwischendurch dann mal ein paar andere Frauen, aber ich finde das macht ihn nicht zum Frauenheld, die Charaktere in der Serie sind einfach so, dass sie viele Beziehungen haben und so schlimm ist das auch nicht, macht das Ganze eher interessant.





Dan Humphrey

Er ist das Gegenteil von den Charakteren oben, er kommt von der Upper West Side und hat zu Beginn mit Intrigen und Spielchen nichts am Hut.

Bis er sich in Serena verliebt, die beiden zusammen kommen und er in die Upper East Side Society hineinwächst.

Und als sein Vater noch die Mutter von Serena heiratet ist er schon längst Bestandteil der Clique, auch wenn er immer ein bisschen der Aussenseiter bleibt.





Jenny Humphrey

Die kleine Schwester von Dan und die Nachfolgerin von Blair in der Rolle als Königin an der Constance Billard Schule.

Sie entwickelt sich vom kleinen, schüchternen Mädchen, zu einem selbstbewussten Teenager, die sich von niemandem etwas sagen lässt und dafür aber auch ihre Strafen einbüst.

Jenny ist, wie Dan, auch Aussenseiter, doch sie verliert diesen Status nie, da sie nach vielen Aktionen mit Vanessa gegen die Upper East Side Clique, den Hass auf sich richtet.






Vanessa Abrahams

Sie ist die beste Freundin von Dan und kommt in der ersten Staffel wieder nach N.Y. zurück, genau wie Serena.

Sie ist total verliebt in Dan  -das bester Freund Syndrom, wie ich es nenne  - und kommt auch mit ihm zusammen, aber erst in der 4. Staffel.

Da sie nichts von der Upper East Side hält, schmiedet sie immer mit Jenn Pläne, um alle umzustürzen.













 Chuck Bass

Mein absoluter Lieblingscharakter in der Serie. *_*

Ja und ich schwärme echt total für ihn, aus guten Gründen.

Er schaut mega gut aus und hat einen weichen Kern, was man ihm anfangs nicht ansieht, aber wenn man sieht, wie er Blair behandelt, merkt man dass er mehr hat als eine harte Schale.

Auch wenn einige sagen, dass er ein totaler Aufreisser ist, was er in der ersten Staffel auch ist, sage ich, dass er sich durch Blair und den Tod seines Vaters total ändert und ein anderer Mensch wird.

Ich finde ihn total unwiderstehlich und verzeiht mir bitte meine Schwärmerei *_*


So das wars mit meinen Serien. Was schaut ihr denn so und wer ist euer Lieblingscharakter?

Eure Leah von den Froschköniginnen                          


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen