Dienstag, 21. Mai 2013

DIY- Chain Bracelet

DIY- Chain Bracelets

Kettenarmbänder und Ketten sind ja zurzeit so richtig in. Da mir es zu teuer ist, sie mir selbst zu kaufen hab ich mir selbst überlegt, Kettenarmbänder zu machen und hier ist die Anleitung.




















1. Schritt:
Für das Armband braucht ihr:
  • goldene Kette, bekommt man im Baumarkt, kauft am besten gleich 1 m
  • eine Schere
  • eine Nadel, nicht zu dick
  • Garn in verschiedenen Farben, ich hab Stickgarn genommen
  • Sekundenkleber



2. Schritt:

Als erstes schneidet ihr euch  mit einer Zange ein Stück von der Goldkette ab, so ungefähr 5-6 cm.
Dann sucht ihr euch eine Farbe aus, die ihr für das Armband haben wollt und schneidet euch einmal einen 40 cm langen Faden ab und zwei 30 cm lange Fäden ab.







3.Schritt:



 Als nächstes nehmt ihr den 40 cm langen Faden und fädelt ihn in die Nadel ein. Dann fädelt ihr den durch eure Kette, von oben nach unten, bis ihr dann am anderen Ende angekommen seid.











4. Schritt: 

Euer Armband sollte jetzt so aussehen ;)
Jetzt verknotet ihr jedes der zwei Enden an dem letzten Kettenglied, damit auch nix verrutscht.
















5. Schritt:


 Jetzt zieht ihr an jedem Ende eins der 30 cm langen Bänder durch das letzte Kettenglied, ungefähr dass auf beiden Seiten die Fäden gleich lang sind.












 Dann verknotet ihr die drei Fäden, am besten dass der Knoten ganz nah am Glied liegt und das eben auf jeder Seite.
















6. Schritt:


Jetzt flechtet ihr einfach beiden Seiten so lang wie ihr sie braucht und verknotet das Ende. Wenn ihr Angst habt, dass der Knoten aufgeht, tropft einfach ein bisschen Sekudenkleber drauf, dann geht garantiert nix auf.

Ihr könnt jetzt entweder einen goldenen Verschluss dran machen, oder ihr macht einfach einen ganz einfachen Verschluss.

Nehmt das eine Ende von Faden 1 und verknotet es an Faden 2. Und dann mit Faden 2 das gleiche, nur dass ihr den an Faden 1 knotet. Jetzt habt ihr einen Verschluss, den ihr verstellen könnt.




Ich hab mir schon total viele gemacht und schon selbst welche verschenkt, also probierts auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen