Samstag, 8. Juni 2013

Großstadtliebe: London

Heute, an dem wunderschönen Sommertag, stelle ich euch eine weitere, tolle Stadt vor, die sich wirklich lohnt :)

London ist eine wunderwunderwunderbare Stadt, auch wenn sie auf den ersten Blick groß und unübersichtlich erscheint. Ist sie auch, aber wenn man sich einmal mit dem Bahnsystem auseinander gesetzt hat, klappt alles super :)

Wie auch schon für Berlin, zeige ich euch heute ein paar Ecken von London, die ich während meiner Abifahrt entdeckt habe.


Covent Garden

Einer der bekanntesten Märkte von London und auch einer der schönsten, erstens weil es überdacht ist und man nicht nass wird wenn es mal regnet und zweitens weil es total viele kleine süße Läden dort gibt und man da super shoppen kann.
Mein Tipp ist ein kleiner Einrichtungs- und Geschenkeladen im Untergeschoss, wo man total süße, kleine Sachen für sein Zuhause kaufen kann und dann der Cupcake Laden nebenan :)

 Portobello Market


Meiner Meinung nach ist der Portobello Market in der Portobello Road in Notting Hill ein echter Tipp, wenn man nach Vintageklamotten und ausgefallenen Sachen sucht. Er besteht aus Geschäften und vielen Straßenhändlern, die jeden Tag dort ihren Stand aufbauen. Sind immer total viele LEute da unterwegs und ich finde die Atmosphäre total toll, weil man mit den Händlern noch verhandeln kann und auch ihre Waren total laut anpreisen. Und man kann super Schnäppchen machen, vor allem bei Accessoires. 

Und wir haben ihn gefunden, den Notting Hill Bookshop, der in Notting Hill mit Julia Roberts vorkommt :)


St. Pauls Cathedral




Ok, Kirchen oder Kathedralen sind jetzt nicht immer die beliebteste Sehenswürdigkeit, vor allem bei uns Jüngeren nicht, aber glaubt mir, St. Pauls lohnt sich wirklich. 
Erstens ist es von Innen eine wunderschöne Kirche und außerdem kann man über unzählige Treppen nach ganz oben kommen, natürlich nur wenn man keine Platz- und Höhenangst hat, denn manchmal ist es in den Gängen schon sehr eng.
Aber wenn man dann mal ganz oben, oder nur auf der ersten Etage ist, kann man wunderschöne Fotos machen, vor allem wenn so wunderbares Wetter ist wie bei uns. Es hat wirklich nur einmal geregnet und sonst T-Shirt Wetter pur :)



Und hier nochmal London, von ganz oben :)


Schifffahrt nach Greenwich



Der einzige Tag an dem es geregnet hat, war genau am Tag der Schifffahrt vom Anleger beim Big Ben nach Greenwich. Aber trotzdem sind schöne Fotos entstanden und die Fahrt ist echt empfehlenswert, weil man viele Seiten von London sieht und in Greenwich gibt es einen total schönen Markt, der bei uns leider total überfüllt war, weil Sonntag war. Aber wenn man mal an einem anderen Tag dort ist, kann man da bestimmt gut shoppen :)


Camden Market




Der letzte Markt auf dem ich war und auch ein sehr außergewöhnlicher Markt. Er liegt im Stadtteil Camden und war früher eine große Anlage mit Pferdeställen. Jetzt gibt es dort viele viele kleine Läden mit Schmuck, Taschen, Klamotten, Kunst und Handwerk. Und man kann sich super in dem Gewirr verlaufen und findet sicher was für sich.


Das wars schon wieder mit London, ich hoffe ich konnte euch ein bisschen für diese tolle Stadt begeistern :)

Eure Leah von den Froschköniginnen

2 Kommentare:

  1. Ich möchte unbedingt wieder mal nach London :(

    Elli
    http://tieftraeumer.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. ich auch ! Ich liebe London und ich will unbedingt nochmal hin und noch mehr erforschen und shoppen. Ist einfach eine tolle Stadt.

    Leah

    AntwortenLöschen